Inhalt
Die digitale Welt verändert das Lernen und verlangt nach neuen Herangehensweisen.
Die Veranstaltung „Knowtainment: Wissen spielerisch vermitteln“ richtet sich an alle Unternehmen, die ihren internen Wissenstransfer digitalisieren möchten. Einsatzbereiche sind u.a. On-Boarding von MitarbeiterInnen, Einschulungen in unternehmensspezifische Systeme, Belohnungssysteme etc.
Das Online-Event veranschaulicht eindrucksvoll, wie man mit Gamification diese Bereiche vereinfacht, den Personalaufwand vermindert und die Lernbereitschaft der MitarbeiterInnen erhöht. Denn man lernt im Leben nie aus – deshalb widmen wir uns auch dem Thema „Life Long Learning“ und wie Unternehmen diese Philosophie umsetzen (können).
Programm
10.00 Uhr Begrüßung
10.10 Uhr Vortrag „Life Long Learning in Unternehmen“ – Gina Köppl, Deloitte
10.30 Uhr Vortrag „Gamification für Unternehmen“ – Christian Smodics, EduGroup
10.50 Uhr Vortrag „Kultur Token“ – Christina Hubin, Upstream Mobility
11.10 Uhr Vortrag „#bringArtToLife“ – Codin Popescu, Artvive
11.30 Uhr Diskussion „Nutzen von Gamification für Unternehmen“
Gründe, um teilzunehmen
- Sie möchten die Wissensvermittlung in Ihrem Unternehmen modernisieren?
- Sie möchten Ihre MitarbeiterInnen motivieren, neues Wissen zu erlangen?
- Sie möchten Ihren On-Boarding-Prozess vereinfachen und den Personalaufwand verringern?
Zielgruppe
HR-Abteilung, CIO, Digitalisierungs- und IT-Verantwortliche, Projektleitung