CURSOR-CRM zur Unterstützung des Krisenmanagements während der Corona-Pandemie
Gesponserter Beitrag
Sowohl im privaten als auch geschäftlichen Umfeld beeinflusst die Corona-Situation unseren Alltag. Wie Unternehmen den Herausforderungen im Informationsmanagement und der innerbetrieblichen Organisation die Stirn bieten können, wissen die CRM-Expertinnen und -Experten des deutschen Software-Herstellers CURSOR Software AG und des österreichischen Partners HC Solutions GesmbH. Durch eine unkomplizierte Konfiguration steht CURSOR-CRM im Krisen-Modus als nützliches Tool zur Verfügung. In kostenfreien Webinaren teilt der Hersteller seine Selbsterfahrung.
Kommunikation und Organisation in schwierigen Zeiten
Um das CRM-System an die neue Situation anzupassen, wurde ein „Health & Safety Board“ mit Hygiene-Empfehlungen und einem RSS-Feed zu externen Neuigkeiten eingerichtet. Vertriebs-Vorstand Andreas Lange erläutert: „Ein interner Unternehmens-News-Ticker, offene Diskussionsräume mit Chat-Funktion sowie das Ticket-System sorgen auch im Mobile Office für Transparenz.“ So kommen Funktionen zum Einsatz, die sonst nur selten oder in anderer Weise genutzt werden.
Transparenz in der Krise durch flexibles Kampagnenmanagement
Stefan-Markus Eschner, Vorstand für Technik und Innovation, berichtet über den aktuellen Nutzen des Kampagnenmoduls: „Im Kern nutzen wir unser flexibles Kampagnenmanagement-Modul. Es steht logischerweise in dieser Situation nicht der werbliche Charakter im Fokus, sondern die laufende, informative Kommunikation an die verschiedenen Zielgruppen.“ Die interne Kommunikation erfolgt über einen Newsletter und die Chat-Funktion, externe Ansprechpartner werden über E-Mail, Smartphone und Brief erreicht.
Zur Organisation des Krisenstabs konfigurierte der CRM-Anbieter ein Krisenmanagement-Board, welches lediglich mit Berechtigung einsehbar ist. Hier werden beispielsweise kritische Projekte, Planungen oder technische Probleme diskutiert. Mithilfe des Kampagnen-Dashboards sind alle mit der Corona-Pandemie im Zusammenhang stehenden Aktivitäten einsehbar – von Bestellungen über technische Anpassungen bis hin zu sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen.
Von den Erfahrungen anderer lernen
Mit HC Solutions hat CURSOR einen starken Partner für den österreichischen Markt an seiner Seite. Die beiden Unternehmen sind bestrebt, die bisherigen Erfahrungen aus dem Krisenmanagement zu teilen: Kostenfreie Webinare zeigen auf, wie ein CRM-System im angepassten Krisen-Modus auch in schwierigen Zeiten Unterstützung leisten kann. Manfred Kain, CEO von HC Solutions sagt dazu: „Die Zusammenarbeit mit CURSOR Software AG freut uns sehr – mit tatkräftiger Unterstützung unseres neuen Partners können wir am österreichischen Markt mit CURSOR-CRM eine flexible und schnelle Lösung für Unternehmen in der aktuell schwierigen Zeit bieten.“
Die Webinare finden auf Anfrage per Mail an veranstaltung@cursor.de oder unter der Telefonnr.: +49 641 400 00-555 statt.
Kontakt:
HC Solutions GesmbH, Dauphinestraße 5, 4030 Linz
Ihre Ansprechpartner:
Manfred Kain, Alfred Gerstmayr
office@hcsolutions.at, Tel.: 0732 9394 0